Kurzbeschreibung 

 

ENDGEGNER zeichnen sich durch eingehende Melodien gepaart mit rockigen Riffs und nachvollziehbaren Texten aus. Die Reichweite der musikalischen Einflüsse erstreckt sich von Rock über Punk, Ska bis Heavy Metal. Musik, die zum Feiern, Mitgröhlen, Trinken, aber auch Nachdenken einlädt.

HAUPTSACHE SPAß DABEI!

Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sich jeder innerhalb der Band verwirklicht und einbringt, wie er es sich wünscht.

In den Texten geht es häufig um Situationen, die jeder schon einmal erlebt hat. Sei es das Glück, welches man in einen Lebenspartner gefunden hat, Abschied nehmen von jemandem, mit dem man einfach nicht mehr leben kann oder schlicht das Erinnern und Feiern guter alter Zeiten. Endgegner setzen bei ihren Texten vor allem auf POLITISCHE NEUTRALITÄT und WAHRHEIT. Es gibt bereits genug Bands, die sich über alles mögliche aufregen und versuchen die Welt zu ändern. Die Spielregeln sind aufgestellt, ein jeder muss lernen nach ihnen zu spielen.

WIR STEHEN ZUSAMMEN, WIR FALLEN ZUSAMMEN!

 

 

Bandbio 

 

Mitte März 2011 gründeten Burny und Frank die Band und man hatte noch keinen Namen. Anfang April ist dann Thilo als Bassist dazu gestoßen und man beschloß nun erstmal zu dritt das Haus zu Rocken.

Ein Proberaum war schnell gefunden und so ging es dann anfang Mai los!Die Drei waren sich einig das Potenzial da ist, also wurde beschlossen das es weiter geht.

Mitte Juni stieg Thilo aus beruflichen Gründen leider aus und die Band musste sich einen neuen Bassisten suchen, so kam es dann das Dennis in die Reihen der Band aufgenommen wurde nach dem Er die Band beim Vorspielen überzeugt hatte!

Im Dezember 2011 entschied die Band nachdem man ein Demoalbum aufgenommen hatte, das man doch noch am Sound und den Vocals schrauben mußte bevor man der Öffentlichkeit seine harte Arbeit präsentieren könne.

Burny sollte ab sofort die Leadstimme bei ENDGEGNER sein, und so wurde mit der Suche nach einem neuen Schlagzeuger und einem zweiten Gitarristen begonnen.

Anfang Februar stießen dann die beiden Musiker Fothi (Drums)

und Flow (2. Gitarre) dazu!

Anfang 2013 trennte man sich von dem Gitarristen Flow. Mitte des Jahres verließ Dennis ebenfalls die Band. Frank wechselte wieder zurück zur Gitarre und ein neuer Bassist wurde gesucht und schnell in Bulli gefunden.

Während der Aufnahme zum Debutalbum „ Hat Euch Niemand Vorgewarnt entschloss man sich dazu den Sound auch auf der Bühne fetter zu gestalten und somit wurde ein neuer Bassist gesucht und Bulli wechselte an die Gitarre. 

Im September 2014 ist das Album unter Eigenregie erschienen!

 

 

Presseinfo von Endgegner zum Downloaden: